Drogenprävention & Rehabilitation

Narconon

Entzug ohne den Einsatz zusätzlicher Drogen!
Bereitstellung globaler Drogenrehabilitationsprogramme, die einen effektiven Weg bieten, um dauerhaft von Drogen loszukommen.

Drogenfrei für immer

Es gibt keinen Zweifel daran – der Drogenmissbrauch ist eine weltweite Epidemie. Falls Sie sich im Griff der Abhängigkeit befinden oder falls Sie jemanden in dieser Situation kennen, dann durchleben Sie zweifellos einen Albtraum.

Bei Narconon glauben wir nicht, dass ein Drogenabhängiger sein Leben lang abhängig sein muss. Wir glauben nicht, dass Abhängigkeit eine unheilbare Krankheit ist. Wir glauben, dass man sich verbessern kann.

Wir glauben, dass eine Person, die in der enger werdenden Abwärtsspirale des Drogenmissbrauchs gefangen ist, ihr Leben zurückgewinnen und frei von Drogen leben kann. Wie erreichen wir das? Das ist der von Narconon bewirkte Unterschied.

Unser Ziel

Entzug ohne weitere Drogen! Weltweit Drogenrehabilitierungsprogramme zur Verfügung zu stellen und einen effektiven Weg anzubieten, um stabil von Drogen wegzukommen.

Der Name Narconon, vom englischen „no narcotics“ (deutsch „keine Drogen“). Wir machen den Entzug ohne Ersatzdrogen!

Narconon deutsch-schweiz ist als Verein organisiert im Aargau.

Wir haben zwei Grundpfeiler:

  • Drogenrehabilitation – Übermittlung in ein passendes Rehabilitationszentrum (kein Zentrum in der Schweiz)
  • Drogenprävention – Vorträge und Bekanntmachung durch Filme und Broschüren «Fakten über Drogen»

Vereinsmitglied Werden

Werden Sie ein Vereinsmitglied

Mehr erfahren

Spenden

Ehrenamtlich Helfen

Ehrenamtlich Helfen

Mehr erfahren

Das Narconon Entzugs-Programm

Anders als andere Programme

Bei Narconon glauben wir nicht, dass ein Drogenabhängiger sein Leben lang abhängig sein muss. Wir glauben nicht, dass Abhängigkeit eine unheilbare Krankheit ist. Wir glauben, dass man sich verbessern kann. Wir glauben, dass eine Person, die in der enger werdenden Abwärtsspirale des Drogenmissbrauchs gefangen ist, ihr Leben zurückgewinnen und frei von Drogen leben kann. Wie erreichen wir das? Das ist der von Narconon bewirkte Unterschied.
Das Ergebnis ist Freiheit von Abhängigkeit

Narconon Weltweit

Finden Sie Ihr nächstgelegenes Narconon Zentrum

Seit 1966 überragende Ergebnisse und nachhaltige Wirksamkeit

Das Narconon Programm beruht auf den Entdeckungen und Schriften von L. Ron Hubbard, dem Gründer der Scientology Religion. Es ist überkonfessionell – durch die Durchführung des Programms wird man nicht zu einem Scientologen.

Hubbard war ein Menschenfreund, dessen Werke auch Entdeckungen im Bereich der Bildung, der geistigen Gesundheit und der Rehabilitation von Kriminellen und Drogensüchtigen miteinschließen. Er begann mit seinen Forschungen auf dem Gebiet von Drogen in den 1960ern und 1970ern, als die Verwendung von Freizeitdrogen das Ausmass einer Epidemie angenommen hatte.

Er entwickelte Techniken, um die schädlichen Auswirkungen von praktisch jeder Art von Drogen zu überwinden. Hubbard wollte jenen helfen, die dabei waren, an der Drogenabhängigkeit zugrunde zu gehen. Er stellte seine Entdeckungen allgemein zur Verfügung, und dies führte schliesslich zur Gründung von Narconon.

Brauchen Sie finanzielle Unterstützung für das Programm?

Leute, welche sich das Programm nicht leisten können, werden nach einem Aufnahmeprogramm evtl. von uns finanziell unterstützt. 

Für den Aufnahmeprozess müssen Sie ein Kontaktformular ausfüllen und wir werden uns dann persönlich bei Ihnen melden. Ein persönliches Gespräch ist ebenfalls Teil des Aufnahmeprozesses.

Nach oben scrollen